Homöopathie

Mithilfe von homöopathischen Arzneien wird alternativ zur Chinesischen Medizin bzw. unterstützend gearbeitet. Im Gebrauch zeigen sich sehr positive Erfahrungen bei äußeren Anwendungen von Salben sowie Injektionen je nach Diagnose. Letztere wende ich als Teil des ganzheitlichen Therapiekonzeptes zur Intensivierung der therapeutischen Wirkung an ausgewählten  Akupunkturpunkten an.

Die von mir verwendeten homöopathischen Mittel werden nach den Gesichtspunkten der anthroposophischen Medizin entwickelt. Diese verfügt über Möglichkeiten, biographische Zusammenhänge im Entstehungsprozess einer Erkrankung zu erkennen, aufzuarbeiten und somit ins therapeutische Konzept zu integrieren. Mit Hilfe der anthroposophisch konzipierten homöopathischen Arzneimittel kann eine noch mehr individualisierte und feinere Anpassung der chinesischen Kräutertherapie erreicht werden.